https://www.kathbrugg.ch/de/mitmachenvereine/erwachsene/angeboteerwachsene/welcome.php?dienst_id=1165
19.10.2019 22:29:41


Treff Schinznach - Einheimische begegnen Flüchtlingen

Jeden Mittwochmorgen treffen wir uns in den Räumen des Kirchenzentrums St. Franziskus in Schinznach-Dorf zum Deutschkurs.

Wir, das sind 5 Freiwillige, Frauen und Männer aus Schinznach, sowie Frauen aus Eritrea und anderen Nationen, die zum Teil in der Flüchtlingsunterkunft der gleichen Gemeinde wohnen. Neben Wortschatz und Grammatik tauschen wir auch Kulturelles aus. So haben die Frauen zu einem typisch eritreischen Essen eingeladen und konnten dafür beim Besuch der Weinbaugenossenschaft, der Dorfbibliothek, der reformierten Kirche und des Dorfmuseums einen Einblick in das Leben unserer Gemeinde erhalten.

Kontakt
Danilo Colombo, Tel. 076 528 91 43, E-mail: d_colombo@gmx.net



zur Übersicht