https://www.kathbrugg.ch/de/mitmachenvereine/kirchenmusik/welcome.php
29.03.2024 02:56:49


Kirchenmusik und Chöre


Der Musik kommt im Gottesdienst eine bedeutende Rolle zu. Sie erreicht den Menschen auf einer Ebene, die das gesprochene Wort kaum erreichen kann. Zudem ist der Lobgesang der Gläubigen seit biblischen Zeiten jene Melodie, die das Volk Gottes auf seinem Weg durch die Geschichte begleitet.

Was wäre christlicher Glaube heute ohne Musik? Kirchenglocken laden ein zum Gebet, Chor- und Gemeindegesang, Instrumentalmusik und Orgelklänge all dies bringt uns den Himmel nahe und Vielstimmigkeit im Leben der Pfarreien. Kirchenmusik trägt dazu bei, dass der Glaube ins Spiel gebracht wird.

In unserem Pastoralraum gibt es viele Angebote, um sich selber musikalisch mit anderen zu betätigen und Anlässe, um Musik einfach zu geniessen, sei es in Gottesdiensten oder an Konzerten.

Kontakt
Giuseppe Raccuglia, Leiter Fachbereich Kirchenmusik des Pastoralraums Region Brugg-Windisch

Mehr zu den Angeboten hier
und Anlässen hier.