Willkommen auf der Website des Pastoralraum Region Brugg-Windisch



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Navigation Inhalt Suche Inhaltsverzeichnis Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Pastoralraum Brugg-Windisch

Mitsingprojekt Messe von Joseph Haydn

Noch bevor der letzte Ton der fünfen Bassani-Messe an Ostern verklungen ist, lanciert Giuseppe Raccuglia sein nächstes Mitsingprojekt. Am Pfingstsamstag, 18. Mai 2024 soll um 18 Uhr ein Werk von Joseph Haydn (1732-1809) in der Kirche St. Marien in Windisch erklingen. Die «Kleine Orgelsolomesse» in B-Dur wurde im Jahr 1775 für Sopransolo, vierstimmiger Chor, zwei Violinen, Bass und Orgel komponiert. Die auch als «Missa brevis Sancti Johanni de Deo» bekannte Messe ist ein schlichtes und relativ kurzes Werk des österreichischen Komponisten und gehört zu den meistaufgeführten geistlichen Werken Haydns.

Vier Proben sind in Windisch jeweils mittwochs von 19.30 bis 21.30 Uhr ab dem 24. April vorgesehen. Interessierte Gastsängerinnen und -sänger melden sich gerne bei Giuseppe Raccuglia, Mail.


Chorsängerinnen und Dirigent
 

Dokument Flyer A4 Projekt Pfingsten (pdf, 255.9 kB)

Datum der Neuigkeit 27. März 2024

  zur Übersicht