Willkommen auf der Website des Pastoralraum Region Brugg-Windisch



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Navigation Inhalt Suche Inhaltsverzeichnis
Pastoralraum Brugg-Windisch

Senioren-Reise 2018 Schinznach

Punkt 08.30 Uhr ging die Reise nach Rheinau ZH los. Das Wetter und die Stimmung war sehr gut. Bei angenehmer Fahrt kamen wir um 10.15 Uhr in Rheinau an. Nun konnten alle die Insel auf eigene Faust entdecken. Die imposante Klosterkirche, die Magdalena Kapelle und die wunderschöne Parkanlage beeindruckten sehr. Im Restaurant Augarten gab's ein leckeres Mittagessen. Gestärkt fuhren wir zur versprochenen Überraschung: Munot mit herrlicher Aussicht über das schöne Städtchen Schaffhausen. Im Rosengarten gaben Sepp Goldinger und Christoph Suter das "Munots-Glöckelein" zum Besten!
Auf der Heimfahrt machten wir im Café Lienhard Halt. Dort gab es Eis und feinen Kuchen. Über Embrach-Bad Zurzach-Brugg kamen wir um 18.15 Uhr fröhlich und mit vielen tollen Eindrücken zu Hause an.

Irene Roth


 

Zurück zur Albenübersicht