Willkommen auf der Website des Pastoralraum Region Brugg-Windisch



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Navigation Inhalt Suche Inhaltsverzeichnis
Pastoralraum Brugg-Windisch

Atempause - Impulse für Frauen

An einem der bisher schönsten Sommerabende in diesem Jahr konnten wir unseren Kick-off-Anlass zum neuen, ökumenischen Angebot für Frauen durchführen. Auch das Viertelfinal der Schweizer Nati hinterte 17 Frauen nicht daran, sich auf den Rundgang durch Mönthal zu machen - Start und Ziel war die kleine Kirche von Mönthal.
Zum Start gab es ein "Duureschnuufe", eine echte Atempause! Und dann ging es los mit 7 Impulsen zu verschiedenen Marias aus der Bibel. Sie inspirierten zu einem Perspektivenwechsel und zum Gebet im Alltag beim Abwasch. Ein Papierschiff wurde mit Gedanken auf den Weg geschickt und im Schweigen kamen wir ins Gespräch mit uns und den Jüngerinnen Jesu. Unterkannte Heilkräuter säumten den Pfard und nach einem erneuten Perspektivenwechsel trug jede Frau etwas mit zurück zur Kirche, in der wir den Rundgang mit einem Segenslied abschlossen. Auf dem wunderschönen Platz vor der Kirche liessen wir den Abend gemütlich ausklingen. Alle waren sich einig: Es war ein gelungener Anlass und wir freuen uns schon auf das nächste Treffen am 14. September, diesmal im Kirchgemeinde in Kirchbözberg.
Anna Di Paolo, Theologin / Seelsorgerin in Ausbildung


 

Zurück zur Albenübersicht