Willkommen auf der Website des Pastoralraum Region Brugg-Windisch



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Navigation Inhalt Suche Inhaltsverzeichnis Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Pastoralraum Brugg-Windisch

Bettagsmandat 2020 des Regierungsrates und der Landeskirchen AG

Das Bettagsmandat 2020 des Regierungsrates und der Landeskirchen des Kantons Aargau setzt den Akzent auf eine gestärkte Solidarität.

Jedes Jahr geben der Kanton Aargau und die drei Landeskirchen (christkatholisch, römisch-katholisch und reformiert) gemeinsam ein Bettagsmandat heraus. Dieses Jahr ist der Text, der unter der Überschrift „In gestärkter Solidarität in die Zukunft“ steht, von den Kirchenvertretern verfasst. Er gibt einen kurzen Rückblick auf all die neuen Erfahrungen, die uns die Corona-Pandemie gebracht hat. Dann weist er darauf hin, dass die während des Lockdowns gelebte Solidarität noch lange von uns gefordert sein wird. Daraus könne dann ein neues Verständnis für das Miteinander in der heutigen Gesellschaft wachsen.

Sie können das Bettagsmandat herunterladen oder bei jedem Sekretariat bestellen.

Zu folgenden speziellen Gottesdiensten im Zusammenhang mit dem diesjährigen Bettag laden wir herzlich ein:
19.09.2020, 18.30 Uhr: Vorabendgottesdienst zum Bettag in Windisch
20.09.2020, 10 Uhr:  Ökumenischer Gottesdienst zum Bettag in oder vor der Stadtkirche in Brugg
20.09.2020, 14.30 Uhr: Kantonaler ökum. Gottesdienst für Menschen mit und ohne Behinderung in der Klosterkirche Königsfelden


Zum Gebet gefaltete Hände
 

Dokument 2020-09-20_Bettagsmandat_2020_AG.pdf (pdf, 56.8 kB)

Datum der Neuigkeit 9. Sept. 2020

  zur Übersicht