Auch die Kirchen leisten einen wichtigen Beitrag für die psychische Gesundheit und das seelische Wohlbefinden der Bevölkerung und dies nicht erst seit Beginn der Coronavirus-Krise.
Das BAG hat am 10. Dezember 2020 zu einem Aktionstag zur psychischen Gesundheit in Zeiten von Corona aufgerufen. Viele Menschen in der Schweiz leiden seelisch unter den Auswirkungen der Coronavirus-Krise. Unter dem Titel «Darüber reden. Hilfe finden.» thematisierten verschiedene Akteure die psychische Gesundheit und sensibilisierten dafür, im eigenen Umfeld aufmerksam zu sein und Hilfe zu leisten. Eine Liste ausgewählter Angebote finden als Dokument zum Herunterladen weiter unten.
Gerne weisen wir in diesem Zusammenhang auch auf die wichtige Rolle und vielfältigen Angebote der Kirchen in unserem Pastoralraum hin:
Kirchenzentrum St. Nikolaus Brugg (Simon Meier)
Kirchenzentrum Brugg-Nord Riniken (Anna Di Paolo)
Kirchenzentrum St. Franziskus Schinznach-Dorf (Elisabeth Lindner)
Kirchenzentrum St. Marien Windisch (Maria Daetwyler)
Kirchenzentrum Paulus Birrfeld (Vanessa Furrer)
Leitender Priester (Ambrose A. Olowo)
Kirchlicher Regionaler Sozialdienst (Betânia Figueiredo)
Wegbegleitung (Beatrice Bieri)
Wir sind gerne für Sie da!
Dokument psyges_hilfestellung_plakat_de.pdf (pdf, 953.9 kB)
Datum der Neuigkeit 12. Jan. 2021zur Übersicht |