Willkommen auf der Website des Pastoralraum Region Brugg-Windisch



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Navigation Inhalt Suche Inhaltsverzeichnis Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Pastoralraum Brugg-Windisch

Rückblick Chorreise Franziskus-Chor

Rückblick Chorreise Franziskus-Chor

Nur das Beste ist uns für unsere Chormitglieder gut genug. Darum haben wir für unsere Chorreise am Samstag, 16. September auch wieder das bestmögliche Wetter für diese Jahreszeit gebucht. Und so bahnten sich auch schon die ersten Sonnenstrahlen ihren Weg vom Himmel, als sich der Vorstand früh am Morgen im Pfarreiheim motiviert daran machte, die Lunchpakete für unterwegs vorzubereiten.
Im Zug Richtung Bundeshauptstadt gab es nebst Gipfeli für unsere Chormitglieder ein Ständchen für die anderen Zugmitreisenden, da wir unseren Reisesegen gleich selbst lautstark zum Besten gaben. Beim Zytgloggeturm machten wir einen ersten, kurzen Stop, bevor wir durchs Münstergässchen zum Münsterplatz gelangten. Dort herrschte auf dem reizenden Trödelmarkt bereits emsiges Treiben. Während es die Einen zum Durchschlendern auf dem Flohmarkt zog, stiegen die Anderen auf den Münsterturm über 312 Stufen auf 64 Meter Höhe. Hier wurden wir mit einem grandiosen Ausblick auf die ganze, schöne Stadt Bern belohnt.
Am Bundeshaus vorbei zur kleinen Schanze spazierten wir dann wieder alle gemeinsam, um dort unseren Hunger zu stillen - auf einem Bänkli mit wunderschönem Blick in die Berge. In der Dreifaltigkeitskirche, dem ehem. Arbeitsort von Carsten, bekamen wir eine spannende Führung. Etwas hektischer gelangten wir später durch die "Kaufkraft-Demo" in einem vollgestopften Bus zum Rosengarten. Wieder mit atemberaubender Aussicht auf Bern erholten wir uns hier bei einem Apéro von unseren bisherigen Eindrücken. Den Start in unser Abendprogramm machte der Besuch des Bärengrabens. Anschl. erwartete man uns bereits im alten Tramdepot zum Abendessen. Bei einer kleinen Bierdegustation, dem heiteren Rätseln eines Quizes und der Krönung unserer Bierkönigin verpassten wir fast den Bus, der uns an den Bahnhof zum letzten Direktzug nach Brugg brachte. 
Vielen herzlichen Dank Allen, die tatkräftig beim Organisieren unserer diesjährigen Reise mitgeholfen haben. Wir hoffen, es hat euch gefallen!
(die tollen Fotos dazu gibts hier...)

Gaby Portmann, Präsidentin Franziskus-Chor



 


Wanderstöcke mit Lunchpaketen
 
Datum der Neuigkeit 10. Okt. 2023

  zur Übersicht