Willkommen auf der Website des Pastoralraum Region Brugg-Windisch



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Navigation Inhalt Suche Inhaltsverzeichnis Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Pastoralraum Brugg-Windisch

Wie sag ich's meinem Kinde?

Wer kennt sie nicht, die Fragen unserer Kinder und Enkel, die uns kurz stocken lassen? „Ist das verstorbene Meerschweinchen jetzt im Himmel beim Opa?“ oder „Ist Gott traurig, wenn ich einen Kaugummi klaue?“ oder, wenn sie etwas älter sind: „Warum lässt Gott zu, dass es Krieg gibt?“ oder:  „Warum soll ich in den Religionsunterricht? Ich glaube eh nicht an Gott“ Es sind die Fragen, die wir oft selber in uns tragen und im Stress des Alltags erfolgreich verdrängen bis sie uns gestellt werden. In solchen Momenten wäre es gut jemanden fragen zu können? Die Seelsorger*innen und Katechese Tätigen im Pastoralraum freuen sich über solche Fragen. Sie finden uns auf der Homepage.                  

Brigitta Minich, Fachbereich Familienvielfalt


Datum der Neuigkeit 4. Apr. 2019

  zur Übersicht