Willkommen auf der Website des Pastoralraum Region Brugg-Windisch



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Navigation Inhalt Suche Inhaltsverzeichnis Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Pastoralraum Brugg-Windisch

Starkes Symbol der Erstkommunionskinder aus Windisch

Unsere Erstkommunionkinder brauchen dieses Jahr leider noch Geduld – das Fest der Erstkommunion musste vom geplanten Weissen Sonntag ja nun nach hinten verschoben werden.

Ein tolles Symbol haben die Erstkommunionkinder aber für unsere Kirche gestaltet, das Mut macht: eine bunt bemalte Kette mit verschiedenen Kettenteilen von jedem Kind. Die Kette zeigt, dass wir als Gemeinschaft alle zusammen gehören und zusammen halten. - Gerade in schweren Zeiten. Danke an alle Erstkommunionkinder für dieses schöne Symbol, das bei einem Einzelbesuch in der Kirche bewundert werden kann. Und herzlichen Dank dem Erstkommunionvater, der die tolle Aufhängung aus Holz dazu geschreinert hat!


Kette
Foto: Valentin Hilfiker
Datum der Neuigkeit 16. Apr. 2020

  zur Übersicht