Willkommen auf der Website des Pastoralraum Region Brugg-Windisch



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Navigation Inhalt Suche Inhaltsverzeichnis Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Pastoralraum Brugg-Windisch

Rückblick Tauferneuerung Schinznach

Rückblick unserer Tauferneuerung
Lebendig, fröhlich, mit Begeisterung dabei: so kann ich die Stimmung der Tauferneuerung der Erstkommunionkinder am 31. Januar beschreiben. Am Eingang suchten sich die Kinder ein Instrument aus, von dem sie bei den ab CD abgespielten Lieder freudig Gebrauch machten. Der eigentliche Akt der Tauferneuerung war gekennzeichnet von stillem Ernst. Es war ein schönes Bild, als sie rund um den Altar standen mit ihren Kerzen, und die Antworten zum Glaubensbekenntnis erklangen mit voller Inbrunst: «Ja, ich glaube... ja, ich will!» Ebenso feierlich auch die Fürbitten, wo jedes Kind für eine Person eine Kerze anzündete. Ja, ich denke die Kinder sind auf einem guten, frohen Weg.
Elisabeth Lindner 


Taufe Jesu im Jordan, Figurenstellgruppe Brugg
Taufe Jesu im Jordan - Figurenstellgruppe Brugg
Datum der Neuigkeit 5. Feb. 2021

  zur Übersicht