Willkommen auf der Website des Pastoralraum Region Brugg-Windisch



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Navigation Inhalt Suche Inhaltsverzeichnis Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Pastoralraum Brugg-Windisch

Rückblick Grillplausch Franziskus-Chor

GRILLPLAUSCH MIT FILM...
...so hat der Vorstand am Montag, 28. Juni zu einem "saugemütlichen" Zämehöckle vor der grossen Sommerpause eingeladen. 
Wie es sich gehört, haben wir zuerst mit einem feinem Glas Weisswein und kleinen Knabbereien angestossen. In einer kurzen Ansprache habe ich mit glücklichem Herz allen gedankt, dass wir die Corono-Zeit so gut überstanden haben, dass Niemand ernsthaft erkrankte, dass uns Niemand den Rücken gekehrt hat und dass wir alle stets füreinander da waren, egal was kam - so, wie es sich für eine "Familie" gehört! 
Leider war uns Petrus dieses Jahr nicht milde gestimmt. Paul musste den Schweinshalsbraten unter extremen Wetterbedingungen zubereiten, was ihm jedoch ausgezeichnet gelang. Franziskus-Chörler sind halt nicht nur trink- sonder auch wetterfest....
Unsere Chormitglieder haben ein exzellentes Salatbuffet gezaubert und so durften wir es uns einmal mehr im hübsch dekorierten Saal so richtig gut gehen lassen. 
Klar, dass im Hintergrund der Fussballmatch Frakreich gegen die Schweiz lief und alle stets mit einem Ohr mit unserer Nati mitfieberten. 
Nach dem Essen haben wir all unser gesangliches Talent ausgepackt und ein paar, von Giuseppe sorgfältig ausgewählte, Lieder zum Besten gegeben. Zu Titeln wie "Bier-Kanon", Texten wie "die Henne mit ihrem gack, gack, gack. ga-gack...." oder "Leck mich im Angesicht du sau-, sau, sau-berer Freund", haben wir nicht nur versucht zu singen, sondern vor allem gelacht, bis wir Bauchschmerzen bekamen. Danke Giuseppe für diese gesangliche Überraschung! 
Danach durften alle im "Kinosaal" Platz nehmen, wo wir nochmals in Erinnerung an unsere schöne, letztjährige Chorreise schwelgen durften. Vielen herzlichen Dank an dieser Stelle an Paul, der uns jedes Jahr einen wunderbaren Film mit passender Hintergrundmusik herstellt.
Während dem Roland unsere Mitglieder, wie es sich für ein echtes Kino gehört, mit PopCorn versorgte, bereitete der Rest des Vorstandes das Dessertbuffet vor. Bevor wir uns dann alle auf die feinen Süssigkeiten stürtzten, sangen wir nochmals ein Lied. Dieses Mal ganz brav und andächtig das "Abendstille überall", um uns auch wieder darauf zu besinnen, dass wir ja schliesslich ein Kirchenchor sind. Plötzlich ertönte "vamos a la playa" aus einem Handylautsprecher, die Küchentür sprang auf und Roland kam, schwer beladen mit Glacés, Schoggisauce, Rahm, Cornettis UND seinem Gehilfen Felix herein um, wie an einem richtigen Strand, Eis an den Mann, die Frau, zu bringen....
Was hatten wir für einen Spass an diesem Abend! Ein perfekter Abschluss von einem unperfekten, mit Corona überschattetem Jahr. 
Unser Chor geht nun in die Sommerpause und freut sich schon jetzt, mit sehr viel Schwung und Elan wieder voll durchstarten zu dürfen!

Gaby Portmann
Präsidentin Franziskus-Chor Schinznach-Dorf  
 
 


Mitglieder des Franziskus-Chores beim Dessert verteilen
 

Dokument 2021_Lieder.docx (docx, 373.1 kB)

Datum der Neuigkeit 29. Juni 2021

  zur Übersicht