Willkommen auf der Website des Pastoralraum Region Brugg-Windisch



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Navigation Inhalt Suche Inhaltsverzeichnis Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Pastoralraum Brugg-Windisch

Ökumenische Kinderkirche feierte auf dem Bauernhof

Die ökumenische Kinderkirche Brugg hat sich am Samstag, 4. September 2021 auf dem Bauernhof von Familie Meier Gut auf dem Bözberg zusammengefunden. Die zahlreichen Kleinen und Grossen versammelten sich auf den Strohballen unter den Apfelbäumen und lauschten gespannt der Geschichte von Jona.

Diese führte uns alle schon bald zum grossen Meer (Kuhtränke) und auf der Suche nach Jona in den Bauch des Schiffes (Schopf). Die Spannung war greifbar als Jona vom grossen Wal verschluckt und drei Tage danach wieder an Land gespuckt wurde.  Erst in Ninive (wieder zurück unter den Apfelbäumen) sah Jona ein, dass man vor Gott nicht weglaufen kann und seine Barmherzigkeit gegenüber allen Menschen grenzenlos ist.

Nach dem gemeinsamen Singen und Beten, durften wir noch ein paar gemütliche Stunden bei Wurst und Brot auf dem Bauernhof verbringen. Dabei liessen es sich die Kinder nicht nehmen, die Tiere zu füttern, auf Eiersuche zu gehen und eine Runde mit dem Frontlader zu drehen. An dieser Stelle danken wir Karin und Marco Gut herzlich, die diesen wunderschönen Tag mit ihrer Gastfreundschaft ermöglicht haben.

Für das Vorbereitungsteam: Désirée Huber-Nicolet

Fotogalerie


Kinder und Erwachsene sitzen auf Heuballen im Obstgarten eines Bauernhofes.
zVg
Datum der Neuigkeit 21. Sept. 2021

  zur Übersicht