Willkommen auf der Website des Pastoralraum Region Brugg-Windisch



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Navigation Inhalt Suche Inhaltsverzeichnis Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Pastoralraum Brugg-Windisch

Kinderecke «Denn Menschen wie ihnen gehört das Reich Gottes»

Die Kinderecke in der St. Marien Kirche in Windisch ist wieder da. Und auch sonst wird das Kirchenzentrum kindgerecht eingerichtet.

Immer wieder stellt sich im Katecheseteam, aber auch in der Gruppe Familienvielfalt die Frage, wie wir unser Angebot den Familien mit kleinen Kindern näherbringen. Was brauchen junge Familien und welche Wünsche haben sie an die Kirche? Eines ist uns klar und das pflegen wir seit einigen Jahren in unseren Projekten: Die Kinder sind bei uns herzlich willkommen, sie sollen sich wohl fühlen und einen geeigneten Platz haben.
«Denn Menschen wie ihnen gehört das Reich Gottes» (Mk 10,14).

Die kleine Kinderecke in der Kirche, die wegen der Pandemie abgeräumt wurde, ist wieder da. Neu begegnen Sie auch im Foyer unseres Kirchenzentrums einer Ecke, die wir für die Kleinsten eingerichtet haben. Zusammen mit dem Spielturm auf dem Kirchenplatz bieten unsere Kinderecken eine gute Möglichkeit bei uns zu verweilen. Wir freuen uns, wenn sie belebt werden.


Kinderspielecke
Kinderspielecke
Datum der Neuigkeit 2. Feb. 2022

  zur Übersicht