Willkommen auf der Website des Pastoralraum Region Brugg-Windisch



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Navigation Inhalt Suche Inhaltsverzeichnis Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Pastoralraum Brugg-Windisch

Rückblick Erstkommunion Schinznach

ERSTKOMMUNION 2023
Rückblick


Begleitet von den Klängen der Musikgesellschaft Schinznach-Dorf durften unsere acht Erstkommunion-Kinder den Weg vom Altersheim zur Kirche gehen. Die Freude auf den grossen Festtag war den Kindern anzusehen. In der Kirche St. Franziskus fanden die Eltern, Geschwister, Grosseltern und alle geladenen Gäste ihren Platz. Alle haben miteinander Gemeinschaft mit Jesus gefeiert. In den Texten, die die Kinder vorgetragen haben, den Liedern, dem Evangelium, der Predigt; überall kam zum Ausdruck, dass wir auf unserem Lebensweg von der Liebe und Freundschaft von Jesus begleitet sind. Im Heiligen Brot schenkt er uns Kraft und Zuwendung. Wir hoffen, dass die Kinder ihre Erstkommunion als schöne, frohe Erinnerung im Herzen behalten werden und die Freundschaft mit Jesus immer lebendig bleiben wird. Ein spezielles Dankeschön geht an den Franziskus-Chor, der uns beim Singen unterstützt hat und dem Pfarreirat, der für die ganze Festgemeinschaft nach dem Gottesdienst den Apéro vorbereitet hat.
Beatrice Rüssli


Erstkommunionkinder mit Priester um Altar
 
Datum der Neuigkeit 9. Mai 2023

  zur Übersicht