Willkommen auf der Website des Pastoralraum Region Brugg-Windisch



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Navigation Inhalt Suche Inhaltsverzeichnis Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Pastoralraum Brugg-Windisch

Verabschiedung Figurengruppe Brugg

Während gut 25 Jahren haben Lisbeth Hänggli und Silvia Krieg den Figuren in der Kirche St. Nikolaus, die zu speziellen Anlässen im Kirchenjahr aufgestellt werden, „Leben“ eingehaucht.

Mit viel Liebe zum Detail wurden die Figuren in der Figurenstellgruppe eingekleidet und in Szene gebracht. Jede Handhaltung, jede Kopfausrichtung, jedes zusätzliche Utensil wurden sorgfältig überlegt.

Über viele Jahre schon können wir uns immer wieder an den Figuren freuen und noch immer warten wir gespannt darauf, welche biblische Szene sie als nächstes darstellen werden.

Euch beiden ein ganz grosses Dankeschön für euren, über viele Jahre erfolgten, sorgsamen und liebevollen Umgang mit den Figuren beim Figurenstellen. Ihr habt uns immer wieder einen augenfälligen Zugang zu biblischen Texten oder zu auserwählten Themen ermöglicht.

Ganz herzlichen Dank!

Simon Meier


Krippenfiguren
 
Datum der Neuigkeit 24. Jan. 2019

  zur Übersicht