Willkommen auf der Website des Pastoralraum Region Brugg-Windisch



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Navigation Inhalt Suche Inhaltsverzeichnis Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Pastoralraum Brugg-Windisch

Beatrice Bieri

Kontakt per E-Mail: wegbegleitung-brugg@gmx.ch
 

 

Meine wichtigste Aufgabe ist es, als Stellenleiterin der Wegbegleitung die passende Freiwillige für die Hilfesuchende, den Hilfesuchenden zu finden. Beiden einen guten Start in die Begleitung zu geben und da zu sein, wenn Schwierigkeiten auftauchen. Zudem begleite ich die freiwilligen Wegbegleiterinnen und Wegbegleiter vor, während und nach einem Einsatz. Manchmal ist Wegbegleitung nicht das richtige Angebot und ich empfehle dem Hilfesuchenden eine besser auf sie zugeschnittene Unterstützung.

 

Am meisten freut mich, wenn der Hilfesuchende am Ende einer Begleitung zu mir sagt, jetzt geht es mir besser als zuvor. Wegbegleitung hat mir wirklich geholfen.

Schwierig oder herausfordernd finde ich es, komplexe Lebenssituationen zu erkennen und die dazu passende Begleitung zu finden.

Was ich am am meisten verabscheue? Die Effekthascherei in den Medien!

Am meisten an meinen Freunden schätze ich deren Ehrlichkeit, Loyalität und Interesse an meiner Person. Ein tiefgründiges Gespräch bei einem Glas Rotwein mit einer Freundin, schätze ich überaus.

 

Beatrice Bieri
Funktion Leiterin Vermittlungsstelle Wegbegleitung
Dienstleistungen Wegbegleitung
Einrichtungen Katholisches Kirchenzentrum St. Marien Windisch

Beatrice Bieri, 0
Telefon: 078 761 43 24
E-Mail: wegbegleitung-brugg@gmx.ch

zur Übersicht