Willkommen auf der Website des Pastoralraum Region Brugg-Windisch



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Navigation Inhalt Suche Inhaltsverzeichnis Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Pastoralraum Brugg-Windisch

Gabriela Portmann

Kontakt per E-Mail: gabriela.portmann@kathbrugg.ch
 

Meine wichtigste Aufgabe…
Wenn Menschen zu uns ins Kirchenzentrum kommen oder uns anrufen, treffen sie meistens zuerst auf die Sekretärin. Mir ist es darum enorm wichtig, dass sie hier auf ein freundliches Lächeln, ein nettes Wort, eine offene Tür, ein offenes Ohr und Herz stossen, damit sie sich willkommen und wohl fühlen.

Am meisten freut mich…
der Kontakt zu den verschiedensten Menschen, die hier ein und ausgehen. Auch dass seit gut einem Jahr der Religionsunterricht für unsere 1. – 5. Klass-Schüler bei uns im Kirchenzentrum stattfindet, ist enorm bereichernd. Es bringt viel Lachen und Lebendigkeit in unser Haus!

Schwierig/herausfordern finde ich…
In meine verschiedenen Aufgaben stecke ich sehr viel Gefühl und Herzblut. Darum erstaunt es vielleicht nicht, dass mir eine eher trockene Materie wie die Buchhaltung, insbesondere der Jahresabschluss, überhaupt nicht liegt.

Worauf sind sie stolz?
Auf meine Familie, meinen lieben, hilfsbereiten Mann und meine 3 tollen Jungs! Wir unterstützen und helfen uns gegenseitig und haben so schon manches Hindernis bewältigt. Es gibt nichts Schöneres auf der Welt als die Familie!
Als Präsidentin des Franziskus-Chores bin ich auch sehr auf die Sängerinnen und Sänger unseres kleinen Kirchenchores stolz! Was wir nicht schon alles zusammen erlebt und erreicht haben! Am meisten freut mich dabei der gute, fast familiäre Zusammenhalt – Jeder fühlt sich wohl und angenommen und dies hilft uns, manchmal schon fast Unglaubliches zu schaffen! Der freundschaftliche und wertschätzende Kontakt, welcher wir zu unseren Kolleginnen und Kollegen vom Kirchenchor Brugg pflegen, schätze ich ebenfalls sehr.

Was schätzen Sie an Ihren Freunden am meisten?
Dass sie mich so nehmen wie ich bin. Ich muss mich nicht verstellen und kann so sein wie ich will – auch wenn ich manchmal vielleicht meine schwachen 5 Minuten habe. Sie sind für mich da, im Glück aber auch in schwierigen Momenten und vermitteln mir ein Gefühl von Sicherheit, Geborgenheit und Heimat. Ein wunderbares Gefühl, solche Freunde zu haben!
 

Gaby Portmann
Funktion Sekretariat Kirchenzentrum St. Franziskus Schinznach-Dorf
Einrichtungen Katholisches Kirchenzentrum St. Franziskus Schinznach-Dorf, Team Sekretärinnen

Gabriela Portmann, Krummenland 1, 5107 Schinznach-Dorf
Telefon: 056 443 00 20; Telefax: 056 443 00 21
E-Mail: gabriela.portmann@kathbrugg.ch

zur Übersicht