Sanierung Glockenturm der katholischen Kirche Windisch

Sanierungsarbeiten am Glockenturm und an den Glockenklöppeln der Kirche St. Marien in Windisch. Im Zuge dieser Arbeiten wird die Glockensteuerung angepasst.

In der Woche 21 vom 22. bis 26. Mai 2023 werden bei der katholischen Kirche Windisch Sanierungsarbeiten am Glockenturm und an den Klöppeln vorgenommen. Dies hat zur Folge, dass während dieser Woche das Glockengeläut ausser Betrieb gesetzt wird und die Glocken nur zu Testzwecken läuten werden.

Im Zusammenhang mit den Sanierungsarbeiten wird die Glockensteuerung gemäss Beschluss der Kirchenpflege vom 10. Januar 2023 angepasst. Die Kirchenglocken werden in Windisch weiterhin den Zeitschlag zur vollen Stunde schlagen. In der Nacht jeweils von 22.01 Uhr bis 05.59 Uhr wird der Glockenschlag ausgeschaltet. Die übrigen Läutfunktionen, insbesondere auch das liturgische Läuten, werden nicht geändert.

Kontakt bei Fragen und für weitere Informationen
Leo Grünenfelder, Kirchgemeinde Brugg
Vizepräsiden Kirchenpflege
Tel. 079 697 06 25 / Mail