Willkommen auf der Website des Pastoralraum Region Brugg-Windisch



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Navigation Inhalt Suche Inhaltsverzeichnis Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Pastoralraum Brugg-Windisch

Ministrantenschar St. Franziskus Schinznach-Dorf

Adresse  Krummenland 1
5107 Schinznach-Dorf
Telefon  056 443 00 20
Kontakt  Carsten Mumbauer
carsten.mumbauer@kathbrugg.ch
  Ministranten-Schar Schinznach

UNSERE MINI-SCHAR!

Weisst du, wer die Ministranten sind und was sie tun?
Unsere Mini-Schar besteht zurzeit aus 26 Ministranten*nnen, welche an 2 bis 3 Gottesdiensten pro Monat mitwirken.
Sie haben die wichtige Funktion, während dem Gottesdienst den Liturgen, die Liturgin zu unterstützen. Die "Minis" tragen das heilige Brot, den Kelch, das Wasser und den Wein zum Altar. Beim Einzug gehen sie voraus und tragen die Kerzen. Sie haben aber noch viel mehr Aufgaben. Mit diesen tragen sie dazu bei, den Gottesdienst schöner zu gestalten.

ABER NICHT NUR DAS:
Denn neben dem Dienst trifft sich die ganze Schar während des Jahres zu verschiedenen Anlässen. Neben diversen Ausflügen wie beispielsweise in den Europapark, das Bowlingcenter, den Kletterpark oder das grosse Minifest, treffen wir uns ungefähr drei Mal im Jahr zu Gruppenstunde, bei denen wir zusammen Spiele machen, Guezli backen, Pizza essen und gemeinsam eine coole Zeit verbringen.

Hast du noch Fragen ? Ruf mich an oder schreibe mir eine Nachricht. Ich freue mich, von dir zu hören!

Dominic Portmann
Oberministrant, Ministrantenschar Schinznach-Dorf

Tel. 078 810 97 52
Mail: dominicportmann@bluewin.ch



 

Dokumente 2023_Mini-Ausbildung.pdf (pdf, 615.6 kB)
Miniplan_Dez.-Ostern24 (pdf, 166.7 kB)

zur Übersicht