Willkommen auf der Website des Pastoralraum Region Brugg-Windisch



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Navigation Inhalt Suche Inhaltsverzeichnis
Pastoralraum Brugg-Windisch

EK-Begegnungsmorgen Brugg 2018

Am Samstag, dem 14. November konnten unsere Erstkommunionkinder gemeinsam mit ihren Eltern und Bezugspersonen die Kirche in ihrer Vielfalt neu entdecken. Ein Postenlauf führte sie durch das ganze Kirchenzentrum, dabei auch an Orte, an die nicht alle hindürfen, wie in die Sakristei oder auf die Orgelempore. Dabei hatten sie als Familie die Möglichkeit, sich mit dem grossen und breiten Thema der Erstkommunion in ganz unterschiedlicher Art und Weise anzunähern. Es konnte entdeckt werden, was denn das Heilige Brot vom normalen Brot unterscheidet, was die Taufe mit der Erstkommunion zu tun hat und wie ganz einfach im Alltag die Familien mit den Kindern christlichen Geist leben können.
Wir danken ganz herzlich allen Familien die da waren und natürlich auch allen, die uns im Vorder- und Hintergrund bei diesem Anlass unterstützt haben.
Für das Erstkommunionteam des KiZ Brugg: Mirjam Dörfer und Vanessa Furrer


 

Zurück zur Albenübersicht