Willkommen auf der Website des Pastoralraum Region Brugg-Windisch



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Navigation Inhalt Suche Inhaltsverzeichnis
Pastoralraum Brugg-Windisch

Jahresthema "Gebet" in Riniken - Referat "Hiobs Botschaft"

Mit der Einführung zur "Hiobs"-Geschichte, Gotteserfahrung und Gottesbeziehung durch Dr. Tobias Häner, starteten wir unsere Auseinandersetzung zum Jahresthema "Gebet".
Eine beachtliche Anzahl von Teilnehmenden erfuhr an diesem Abend, wie der fromme Hiob, der ja alles „richtig“ machte, lernen musste, dass es Gott nicht darum ging, sich die Gnade Gottes verdienen zu können. Viele Fragen entstanden. Was ist das Wesentliche, das Wichtige, das, worum es eigentlich geht, wenn man mit Gott unterwegs sein möchte? In Kleingruppen gingen wir den Fragen nach und kamen so auf unterschiedliche Arten in Berührung mit unserer eigenen Geschichte mit Gott. - Ich danke Tobias Häner ganz herzlich für diesen Abend. Ich bin mir sicher, dass bei vielen der Teilnehmer das eine oder andere Gesagte und Gehörte noch weiter nachwirkt und unseren persönlichen Dialog mit Gott bereichert.
Judith Aranya, Pfarreirat


 

Zurück zur Albenübersicht