Nachhaltigkeitsmarkt: Die Schöpfung feiern und bewahren

Unter dem Leitgedanken «Die Schöpfung feiern und bewahren» findet am Samstag, 30. September 2023 ab 15 Uhr ein bunter Nachhaltigkeitsmarkt für Gross und Klein mit Workshops und Infoständen bei der katholischen Kirche St. Marien in Windisch statt.

Die Idee ist einfach: Am Samstagnachmittag, 30. September 2023 von 15 Uhr bis 17.45 Uhr lädt die katholische Kirche Region Brugg/Windisch alle, Gross und Klein, generationenübergreifend zu einem bunten Nachhaltigkeitsmarkt ein. Denn das Thema geht alle an: Nachhaltigkeit und der Erhalt unserer schönen Welt. An diesem Nachmittag wird recycelt, selber gemacht, nachgedacht, geknetet, gebacken, gewerkelt, geschaut und gestaunt. Geplant ist ein Markt mit Mitmach-Workshops und Infoständen rund um das Thema Nachhaltigkeit, geeignet für alle ab ca. der 1. Klasse.

Jede und jeder kann einfach dazukommen und bei den Workshops mitmachen oder zuschauen: Zum Beispiel selber Seife herstellen oder Apfelmost pressen, eine kleine Ausstellung zum Staunen über die Schönheit und Feinheit der Natur bewundern oder aus Papier selbst Upcycling-Kunst herstellen. Einen feinen Schluck an der Bio-Getränke-Bar nehmen und sich gut unterhalten. Den Brotduft in die Nase steigen lassen bei der Selberback-Aktion. Zu kaufen gibt es vor Ort übrigens auch Produkte aus Fairem Handel. Die Workshops sind kostenlos.

Als Abschluss sind um 18 Uhr alle zu einem kreativen Gottesdienst mit belebender Musik eingeladen. Dabei stehen der Ernte-Dank und die Freude an der Schöpfung im Vordergrund, die zugleich auch die Verpflichtung zu deren Bewahrung beinhaltet. Schön, wenn viele mitmachen und mitfeiern!

Für weitere Informationen:
Maria Daetwyler, Pfarreiseelsorgerin
T 056 462 56 56 I Mail
www.kathbrugg.ch

Grüner Güggel

Mostpresse im Einsatz.

Dokumente 2023-09-21_VH_Nachhaltigkeitsmarkt_Windisch.pdf (pdf, 141.5 kB)
Mostpresse.jpg (jpg, 1586.0 kB)
Nachhaltigkeitsmarkt_Plakat_Flyer.pdf (pdf, 468.6 kB)

Datum der Neuigkeit 21. Sept. 2023